Wenn man Menschen im Wasser beobachtet, die bereits sicher schwimmen können, sieht alles so einfach aus: Hinlegen,
bewegen und los geht’s! Die ersten Schwimmversuche sind leider meist viel schwieriger – doch mit der richtigen
Unterstützung ist das schaffbar! Jeder kann sicher schwimmen lernen!
Du möchtest in einem Schwimmkurs Schwimmen lernen? Die DLRG Ortsgruppe Wesel e.V. bietet derzeit
Anfängerschwimmkurse für Kinder ab 5 Jahre an: Bei uns lernst du sicher Schwimmen!

Unsere Anfängerschwimmkurse

Wir beginnen unsere Anfängerschwimmkurse mit der Wassergewöhnung und Wasserbewältigung. Das bedeutet, wir
lernen das Element Wasser spielerisch kennen, um uns sicher darin bewegen zu können. Wir arbeiten vorerst an
folgenden Grundfertigkeiten: Tauchen, Springen, Atmen, Auftreiben/ Schweben, Gleiten/ Fortbewegen.
Im Anschluss an die Wassergewöhnung/ -bewältigung (circa 10-12 Kurseinheiten) beginnen wir mit der Technikschulung
des Brustschwimmens, um dann gemeinsam weiter zu üben, bis du das „Seepferdchen“ absolvierst.

Sobald wieder ein neuer Anfängerschwimmkurs startet, wird dieser hier auf unserer Homepage ausgeschrieben und du
kannst dich für diesen anmelden. Den Start eines neuen Kurses geben wir unter anderem auch über unsere Social-Media-
Kanäle bekannt. Eine Warteliste führen wir nicht.

Die Kosten für unsere Anfängerschwimmkurse setzen sich wie folgt zusammen:
Mitgliedsbeitrag Kind (jährlich 65,00€), Aufnahmegebühr (einmalig 13,00€) und Kursbeitrag (halbjährlich 60,00€).

Beauftrage Anfängerschwimmen: Eva Riehl
Beauftrage Anfängerschwimmen
Eva Riehl
eva.riehl(at)wesel.dlrg.de