Einsatztagebuch

zur Übersicht

Einsatz Veranstaltungssicherung (So 07.07.2013)
Sparkassen Triathlon Wesel

Einsatzart:Veranstaltungssicherung
Einsatztyp:Veranstaltungsabsicherung
Einsatztag:07.07.2013 - 07.07.2013
Alarmierung:Alarmierung durch DLRG WL/EL
am 07.07.2013 um 08:00 Uhr.
Einsatzkräfte
Einsatzende:07.07.2013 um 14:00 Uhr
Einsatzort:
Einsatzauftrag:

Im Rahmen des jährlich stattfindenden Sparkassen-Triathlon am Weseler Auesee galt es die Schwimmstrecke abzusichern und erschöpfte Triathleten sicher ans Ufer zu bringen.

Einsatzgrund:


 

Eingesetzte Kräfte
  • 1 Gruppenführer
  • 1 Bootsführer
  • 2 Wasserretter
0/1/3/4
Eingesetzte Einsatzmittel - Mehrzweckboot (MZB) - Adler Wesel MZB -
- Mannschaftstransportwagen (MTW) - Adler Wesel MTW -
- Kommandowagen (KdoW) - Adler Wesel Kommandowagen -

Kurzbericht:

Es wurden 3 Motorrettungsboote eingesetzt, mit denen die verschiedenen Schwimmdistanzen abgesichert wurden. Hierbei kam es glücklicherweise zu keinen Hilfeleistungen. Die zahlreichen Badegäste wurden zusätzlich durch die eingesetzten Rettungschwimmer des regulären Wasserrettungsdienstes abgesichert.