Splash fit - wider dem Bewegungsmangel - gesundheitssportliche Aktivitäten für Kinder von 6 bis 10 Jahren

Info und Anmeldung: Ralph List, e-mail: Praevention@wesel.dlrg.de

Hier kannst du dich mit Spaß im Wasser bewegen und dabei Kondition aufbauen und Pfunde abbauen. In kleinen Gruppen fit werden und in der Leichtigkeit des Wassers Ausdauer und Beweglichkeit trainieren - das kannst Du mit Splash fit. Dieses Bewegungstraining schont die Gelenke und kräftigt aber gleichzeitig die Muskulatur.
Außerdem erfährst du, was du selbst für deine Gesundheit tun kannst und welche Nahrungsmittel dich fit und gesund halten. Hier sind die Eltern wichtige Partner für die Umsetzung der Kursinhalte.
Also rein in die Badesachen und ab ins Wasser!!!!!

Der Kurs ist mit dem Qualitätssiegel "Sport pro Gesundheit" ausgezeichnet. Die Kursgebühr kann bis zu 100 % durch die Krankenkasse erstattet werden.

Bitte sprechen sie vorab mit Ihrer Krankenkasse. Für die Anfrage bei der Krankenkasse benötigen sie eine Kopie des Qualitätssiegels. Diese erhalten sie im Gesundheitszentrum oder per Mail (praevention@wesel.dlrg.de)

Kursort:

Bewegungsbad

Gesundheitszentrum pro homine
Pastor-Janßen-Straße 2
46483 Wesel

Infotag nur für Eltern:
Freitag 4. September 17:00 Uhr -18:00 Uhr im Haus der Gesundheit, Seminarraum EG
Kursbeginn:
Samstag, 5.September bis 28.11. von 14:00 - 15:00 Uhr
Abschluss-Aktivität für Eltern und Kinder:
Freitag, 4. Dezember 17:00 Uhr - 18:00 Uhr